© 2018 Martha Harms

- THE NORTH WOOD FACTORY -

Vom Feuer zur LED

Print

Bei diesem Projekt war das Ziel die Auseinandersetzung mit Falzsystemen. Vorgegeben war das Endformat als Flyer, das Implementieren mindestens zweier selbst entwickelter Piktogramme und die Entwicklung einer Infografik. Ebenfalls gegeben war der Inhalt des Fließtextes. 

Der Flyer sollte entwickelt werden, um in einem fiktiven Museum ausgehändigt zu werden.

Ich habe mich aufgrund des großen Fließtextumfangs für die Realisierung eines Leporellos entschieden, das zusammengeklappt das handliche Format Din A5 hat. 

Auf der einen Seite befinden sich die Infotexte über die einzelnen Erfindungen, auf der anderen Seite auf der jeweils gleichen Seite die Veranschaulichung in Form der Infografik. 

Die unterschiedlich langen Zeiträume zwischen den Erfindungen sind durch die unterschiedlich langen gestrichelten Pfade verdeutlicht.